Sterbeanzeigen

Wassenberg-Namensträger: Verschollen oder gefallen

In den Weltkriegen verschollene oder gefallene Wassenberg Namensträger – Wassenberg people missed or killed in World War I & II – Updated: Mai/May 2004

Berta Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Berta
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 06.05.1884
Geburtsort/city of birth: Monschau
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 02.02.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Depositphotos

Berta Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Monschau (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Endgrablage/Final grave situation: Block 1A Reihe 2 Grab 4

Cornelius Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Cornelius
Dienstgrad/Rank: Füsilier
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 24.04.1917
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Cornelius Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Montaigu I (Frankreich) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 14 Grab 9

Ernst Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Ernst
Dienstgrad/Rank: Grenadier
Geburtsdatum/date of birth: 11.10.1907
Geburtsort/city of birth: Heiligenhaus
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 08.02.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Janikowo

Ernst Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Janikowo – Polen

Ernst Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Ernst
Dienstgrad/Rank: Grenadier
Geburtsdatum/date of birth: 11.10.1907
Geburtsort/city of birth: Heiligenhaus
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 08.02.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Janikowo

Ernst Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Janikowo – Polen

Erwin Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Erwin
Dienstgrad/Rank: Matrose
Geburtsdatum/date of birth: 13.02.1925
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 07.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Als gefallener Marineangehöriger ist sein Name entweder in dem U-Boot-Ehrenmal Möltenort bei Kiel an Wandtafeln oder im Marineehrenmal in Laboe in einem dort ausliegenden Gedenkbuch verzeichnet.
Nur in wenigen Einzelfällen konnten die Gebeine der auf See gefallenen Soldaten geborgen und auf einem Friedhof bestattet werden. In diesen Fällen ist der Name des Betreffenden mit Hinweis auf seine Grablage ebenfalls in unserer Datenbank erfasst.

Gergard Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Gergard
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 1915
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 12.11.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Kgf. im Raum Saporoshje

Gergard Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Saporoshje KGF – Ukraine

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Gerhard Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Gerhard
Dienstgrad/Rank: Unteroffizier
Geburtsdatum/date of birth: 12.03.1915
Geburtsort/city of birth: Mönchengladbach
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 25.08.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: vermutl. im Pruth/Rum.

Gerhard Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden.
Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Gottfried Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Gottfried
Dienstgrad/Rank: Gefreiter
Geburtsdatum/date of birth: 15.03.1921
Geburtsort/city of birth: Gubberath
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 28.09.1942
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: b.Höhe 154, 2 km nordw.Borodkin

Gottfried Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Rossoschka-Sammelfriedhof (Rußland) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 9 Reihe 10 Grab 389

Hans Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Hans
Dienstgrad/Rank: Obergefreiter
Geburtsdatum/date of birth: 27.05.1922
Geburtsort/city of birth: Mücheln
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 19.01.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Ungarn

Hans Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Vazec (Slowakische Republik) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 6 Reihe 11 Grab 273

Heinrich Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Heinrich
Dienstgrad/Rank: Offiziersstellvertreter
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 07.05.1917
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Heinrich Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in St.Etiennes-à-Arnes (Frankreich) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 3 Grab 564

Namensträger: Heinrich Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Heinrich
Dienstgrad/Rank: Soldat
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 22.09.1918
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Heinrich Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Haan-Kath. Friedhof Wilhelmshöhe (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Final grave situation: auf diesem Friedhof

Namensträger: Heinrich Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Heinrich
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 11.08.1882
Geburtsort/city of birth: Lengsdof
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 02.02.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Heinrich Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Monschau (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 1A Reihe 2 Grab 3

Namensträger: Heinrich Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Heinrich
Dienstgrad/Rank: Gefreiter
Geburtsdatum/date of birth: 21.02.1901
Geburtsort/city of birth: Mönchengladbach
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 13.02.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Schöbekirch Krs. Neumarkt

Heinrich Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Siemidrozyce – Polen

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Namensträger: Helmut Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Helmut
Dienstgrad/Rank: Gefreiter
Geburtsdatum/date of birth: 24.03.1925
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 29.08.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Helmut Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Lommel (Belgien) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 59 Grab 476

Namensträger: Herbert Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Herbert
Dienstgrad/Rank: Unteroffizier
Geburtsdatum/date of birth: 26.09.1919
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 25.09.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Herbert Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Futa-Pass (Italien) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 51 Grab 373

Namensträger: Hubert Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Hubert
Dienstgrad/Rank: Obergefreiter
Geburtsdatum/date of birth: 12.05.1923
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 04.05.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Hubert Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Cassino (Italien) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 7 Grab 16

Namensträger: Hubert Wilhelm Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Hubert Wilhelm
Dienstgrad/Rank: Unteroffizier
Geburtsdatum/date of birth: 30.01.1915
Geburtsort/city of birth: Wickrathberg
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 17.03.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Brückenkopf Narwa 3 km ostw.Sirgala/Est.

Hubert Wilhelm Wassenberg ruht auf der vom Volksbund hergerichteten Kriegsgräberstätte in Toila (Estland).

Namensträger: Jakob Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Jakob
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 1913
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 10.11.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Kgf. im Raum Saporoshje

Jakob Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Saporoshje KGF – Ukraine

Joh. Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Joh.
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 22.04.1919
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Joh. Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Düsseldorf-Nordfriedhof (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Final grave situation: Feld 118 Grab 1061

Johann Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Johann
Dienstgrad/Rank: Musketier
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 19.12.1915
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Johann Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Aprémont (Frankreich) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 4 Grab 22

Johann Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Johann
Dienstgrad/Rank: Gefreiter
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 17.10.1916
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Johann Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Vladslo (Belgien) .
Endgrablage/Final grave situation: Block 3 Grab 443

Johann Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Johann
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 20.12.1922
Geburtsort/city of birth: Köln
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 02.03.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Johann Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Mönchengladbach-Hardt (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Final grave situation: Block A Parzelle 1 Reihe 4

Johann Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Johann
Dienstgrad/Rank: Grenadier
Geburtsdatum/date of birth: 12.02.1907
Geburtsort/city of birth: Mennrath
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 21.06.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Krgfg.Laz. Sambor Galizien

Johann Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Sambor – Ukraine

Zu Johann Wassenberg liegt eine Ahnen- bzw. Nachfahrenliste vor. Ich bedanke mich bei Herrn Heinz Wassenberg in 41844 Wegberg für diese Informationen.
Bitte nehmen Sie bei weiteren Fragen zu Johann Wassenberg und seinen Verwandten Kontakt mit Uwe Wassenberg, uwe.wassenberg@gmail.com auf. Ich werde dann einen Kontakt mit Herrn Heinz Wassenberg vermitteln!

Josef Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Josef
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 07.10.1890
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 30.03.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Josef Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Düsseldorf-Nordfriedhof (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Final grave situation: Feld 111 Reihe A Grab 205

Karl Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Karl
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 17.04.1919
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 01.10.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Schlossberg / Haselberg / Kreuzhoehe /
Pilkallen / Schirwindt Ostpr. /

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.10.1944 vermißt.
Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.

Karl Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Karl
Dienstgrad/Rank: Grenadier
Geburtsdatum/date of birth: 26.01.1919
Geburtsort/city of birth: Aachen
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 22.10.1943
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: B. Selenyj-Gai

Karl Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Selenyj Gai – Rußland

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Karl Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Karl
Dienstgrad/Rank: Obergefreiter
Geburtsdatum/date of birth: 13.11.1906
Geburtsort/city of birth: Waldniel
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 02.1946
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Kgf.Lg. Bolowino

Karl Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Bolowino – Rußland

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Katharina Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Kathar.
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 19.05.1919
Geburtsort/city of birth: Bingen
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 25.11.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Kathar. Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Bingen (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Final grave situation: Abschnitt 43

Lambert Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Lambert
Dienstgrad/Rank: Kanonier
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 08.11.1917
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Lambert Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Menen (Belgien) .
Endgrablage/Final grave situation: Block M Grab 3222

Margarethe Wassenberg, geborene Kuhnert

Nachname/Surname: Wassenberg geb. Kuhnert
Vorname/First name: Margarethe
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 17.01.1921
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 07.05.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Margarethe Wassenberg geb. Kuhnert konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden.
Die vorgesehene Überführung zum Sammelfriedhof in Nadolice Wielkie-Sammelfriedhof (Polen) war somit leider nicht möglich.
Ihr Name wird im Gedenkbuch des Friedhofes verzeichnet.

Namensträger: Richard Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Richard
Dienstgrad/Rank: Matrose
Geburtsdatum/date of birth: 1922
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 03.1945
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing:

Als gefallener Marineangehöriger ist sein Name entweder in dem U-Boot-Ehrenmal Möltenort bei Kiel an Wandtafeln oder im Marineehrenmal in Laboe in einem dort ausliegenden Gedenkbuch verzeichnet.
Nur in wenigen Einzelfällen konnten die Gebeine der auf See gefallenen Soldaten geborgen und auf einem Friedhof bestattet werden. In diesen Fällen ist der Name des Betreffenden mit Hinweis auf seine Grablage ebenfalls in unserer Datenbank erfaßt.

Namensträger: Wilhelm Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Wilhelm
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth:
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 14.10.1918
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: nicht verzeichnet

Wilhelm Wassenberg ruht auf der Kriegsgräberstätte in Mönchengladbach-Wickrath-Soldatenfriedh. (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage/Final grave situation: Grab 41

Namensträger: Wilhelm Heinrich Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Wilhelm Heinrich
Dienstgrad/Rank: Obergefreiter
Geburtsdatum/date of birth: 25.12.1919
Geburtsort/city of birth: Homberg
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 19.03.1943
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: B.Karanowka, ostw. Jelnja

Wilhelm Heinrich Wassenberg wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Dworischtsche / Jelnja – Rußland

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Willi Wassenberg

Nachname/Surname: Wassenberg
Vorname/First name: Willi
Dienstgrad/Rank:
Geburtsdatum/date of birth: 02.08.1913
Geburtsort/city of birth:
Todes- oder Vermisstendatum/date of death/missing: 01.02.1944
Todes- oder Vermisstenort/place of death/missing: Komarowka/Koskolowo/Narva Joesuu/Narva
Stadt/Ostrow Bucht von Luga/Sala Jamburg

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die o. g. Person seit 01.02.1944 vermißt.
Beim Suchdienst des Deutschen Roten Kreuzes wurde bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein Suchantrag nach dem Verschollenen gestellt, der auch nach wie vor gültig ist und verfolgt wird. Dessen ungeachtet sollten Sie aber mit der Einrichtung in München in Verbindung treten. Vielleicht konnte im Zuge der laufenden Auswertung von Unterlagen aus den verschiedensten Archiven der ehemaligen Sowjetunion oder der Länder des Ostblockes das Schicksal des Verschollenen bereits aufgeklärt, die Information aber aufgrund einer fehlenden aktuellen Anschrift noch nicht weitergegeben werden. Der Suchdienst wird Ihre Anfrage schnell bearbeiten und Sie auf dem Postweg über den aktuellen Sachstand informieren.

Die hier einsehbaren Daten stammen aus der Datenbank des Volksbund / Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Der Volksbund und die Datenbank sind unter www.volksbund.de zu erreichen.

Titelbild: SmissEigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link