Covid-19 NRWDüsseldorf

Der Tag in Düsseldorf – Samstag, 7 Nov 2020

Samstag,  7 Nov 2020: Aktuelle Coronazahlen für NRW und Düsseldorf – 7-Tages-Inzidenz sinkt weiter +++ Polizei stellt 300 Wertgegenstände aus und sucht deren Eigentümer ### Geschwindigkeitskontrollen des Ordnungsamtes in der kommenden Woche (9. bis 15 Nov) ### Erinnerung: Rheinufertunnel wegen Wartungsarbeiten zwischen Montag, den 9. November und Freitag, den 13. November 2020 in der Nacht gesperrt

Hinweis zu den Zahlen der Stadt Düsseldorf zwischen 27. Oktober und 4. November 2020
Aufgrund eines Datenüberlaufs bei der Auswertung durch die Stadt Düsseldorf wurden nicht alle Zahlen übernommen. Die Folge waren fehlerhafte Daten in dem oben genannten Zeitraum. Die Daten wurden von der Stadt Düsseldorf korrigiert. Wir haben die korrigierten Daten in unsere Tabelle übernommen. Artikel der vergangenen Tage, in denen die alten Zahlen verwendet wurden, werden zeitnah korrigiert.

Free Ethereum

Corona in Düsseldorf (in Klammern Differenz zum Vortag)
Aktuell mit Stand von Samstag, 7 Nov 2020, 0 Uhr, wurden seit dem 3. März 2020 insgesamt 7.174 (+156) Düsseldorfer Bürger mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert, von denen 5.831 (+215) Personen wieder genesen sind. Es gibt derzeit 1.279 (-62) aktive Infektionen. 162 (+2) Erkrankte werden in Krankenhäusern behandelt, davon 41 (+2) auf Intensivstationen. 64 (+3) Menschen sind an den Folgen der Infektion verstorben. 5.486 (+169) Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne. Die 7-Tages-Inzidenz, die am 12 Okt 2020 die Stufe-2-Marke von 50 überschritten und am 23 Okt sogar über die Marke von 100 gestiegen war, hatte am 30 Okt 2020 die nächste Marke von 200 überschritten, ist aber wieder im Sinken begriffen und liegt jetzt bei 179,7 (-10,9).

Corona in NRW (in Klammern Differenz zum Vortag)
Mit Stand von Samstag, 7 Nov 2020, 0 Uhr wurden in NRW seit Beginn der Pandemie 164.916 (+5.649) Personen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert. 2.334 (+34)  sind bisher an der Erkrankung verstorben. Die Zahl der Genesenen wird auf 103.700 (+2.800) Personen geschätzt. Etwa 58.900 (+2.900) Personen gelten aktuell als infiziert.  Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 168,4 (+2,2).

Die Zahlen in Tabellenform (NRW, Düsseldorf, Kreis Heinsberg und Stadt Wassenberg) finden Sie hier.

Statistik - Der Tag in Düsseldorf – Freitag, 6 Nov 2020
Der Tag in Düsseldorf – Freitag, 6 Nov 2020

Polizei stellt 300 Wertgegenstände aus und sucht deren Eigentümer
Das Kriminalkommissariat für Einbruchsdelikte der Düsseldorfer Polizei sucht nach den Eigentümern von rund 300, teils hochwertigen Schmuckstücken, die zufällig bei einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellt werden konnten. Aufgrund der Vielzahl der Gegenstände wird davon ausgegangen, dass es sich um Diebesgut aus mehreren Einbrüchen in Wohnungen und Häusern rund um Düsseldorf handelt. Opfer von Einbrüchen in und um Düsseldorf können nun  diese Wertgegenstände werktags zwischen dem 9. und dem 20. November 2020 im Polizeipräsidium Düsseldorf am Jürgensplatz 5-7 ansehen und prüfen, ob es sich um ihre entwendeten Gegenstände handelt. Aus Gründen der aktuellen Coronapandemie wird allerdings um eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer der Polizei: 0211 870-5389 gebeten. Die Hygienebestimmungen in Form des Tragens eines Mund-Nasenschutzes und die Einhaltung des Sicherheitsabstandes müssen beachtet werden.

Geschwindigkeitskontrollen des Ordnungsamtes in der kommenden Woche (9. bis 15 Nov 2020)
Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf führt an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen durch. Eine Auswahl der Kontrollpunkte wird wöchentlich veröffentlicht; allerdings sind auch an anderen Stellen im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen möglich. Nachfolgend die angekündigten Kontrollpunkte für die kommende Woche:

  • Montag, 9. November: Dillenburger Weg, Lindemannstraße, Mettmanner Straße, Erkrather Straße, Achenbachstraße, Volmerswerther Straße
  • Dienstag, 10. November: Reeser Straße, Büllenkothenweg, Heinrichstraße, Mettmanner Straße, Niederrheinstraße, Volmerswerther Straße
  • Mittwoch, 11. November: Quadenhofstraße, Ludenberger Straße, Ernst-Poensgen-Allee, Hallesche Straße, Kamper Weg, Volmerswerther Straße
  • Donnerstag, 12. November: Aderkirchweg, Redinghovenstraße, Palmenstraße, Fährstraße, Helmholtzstraße, Volmerswerther Straße
  • Freitag, 13. November: Bonner Straße, Klein-Eller, Offenbacher Weg, Otto-Hahn-Straße, Am Schönenkamp, Volmerswerther Straße
  • Samstag, 14. November: Volmerswerther Straße
  • Sonntag, 15. November: Volmerswerther Straße

Erinnerung: Rheinufertunnel wegen Wartungsarbeiten gesperrt
Wegen Wartungsarbeiten muss der Rheinufertunnel einschließlich der Unterfahrung Gladbacher Straße in den Nächten zwischen Montag, den 9. November und Freitag, den 13. November 2020, jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr komplett gesperrt werden. Die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten umfassen die Tunnelbetriebstechnik. Zusätzlich werden die Kohlenstoffmonoxid-Messung erneuert und alle Messstellen mit Prüfgas kalibriert. Ab dem folgenden Wochenende 14./15. November 2020 steht der Tunnel dem Verkehr wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Titelbild: Polizei Düsseldorf – Auswahl einiger Wertgegenstände

Quelle: Stadt Düsseldorf, Presseamt | Land NRW | Kriminalpolizei Düsseldorf