Donald „Buzz“ Wassenberg: (1927-2021), Wyoming

Donald (Buzz) Wassenberg, 93, starb friedlich am Freitag, den 15 Januar 2021 zu Hause in Casper, Wyoming, USA.

Er wurde am 11. Mai 1927 als Sohn von Martin und Belle Wassenberg geboren, als letztes von sieben Kindern. Er lebte bis 1941 in Calpet, als er sich entschloss, nach Big Piney zu ziehen, um sich selbst zu versorgen und die Schule zu besuchen. Ein Jahr später begann er auf der Mickelson-Ranch zu arbeiten. Er schloss die Big Piney High School 1941 und die University of Wyoming 1950 mit einem Abschluss in Tierhaltung und Agrarwirtschaft ab. Im selben Jahr trat er der Air Force für den Koreakrieg bei und war in Okinawa und Texas stationiert.

Am 23. Dezember 1954 heiratete Buzz June Kothe und sie lebten im „Honey Moon Cottage“ auf der Mickelson Ranch. Er absolvierte die School of Banking an der University of Colorado und kehrte zurück, um bei der State Bank of Big Piney zu arbeiten. Sie hatten eine Tochter Belle und die Söhne Jon und Buzzy.

Er war Mitglied der Freimaurer der Big Piney Lodge und diente als Potentat des Korein Temple Shrine im Jahr 1986. Er diente als County Commissioner, der Freiwilligen Feuerwehr, des Big Piney School Board, dem Altenrat und des Retirement Center Boards. Er hatte viele Führungsrollen in der Community Congregational Church inne.

Im Jahr 2008 zog er mit June nach Casper, um näher an der Familie und der medizinischen Versorgung zu sein. Er genoss es, Bullenreiten, Basketball, Battle Bots und viele andere Sportarten im Fernsehen zu sehen. Er verbrachte einen Großteil seiner Zeit mit der Arbeit an seinem Computer.

Vor ihm starben seine Eltern, seine Brüder Floyd, Morris und Sonny und seine Schwestern Pinky und Thelma. Seine Frau June und die Söhne Jon und Buzzy. Er wird von seiner Tochter Belle und seinem Schwiegersohn Don Stapleton, seinem Enkel Solomon und seiner Frau Andrea Stapleton und den Urenkeln Ernest und Jude Stapleton, Nichte Sue Thompson und Neffen Denny und Floyd Rogers, überlebt.

Eine Trauerfeier fand am Mittwoch, den 20. Januar 2021 um 13:00 Uhr auf dem Plainview-Friedhof in Big Piney, Wyoming, statt.

Quelle & Bild: Oil City News